Skip to main content

Wir liefern Ihnen, was Sie zur mobilen Datenerfassung benötigen

Inventursystem auf Mietbasis

Ihre Inventur ist für Ihr Unternehmen enorm wichtig. Sorgen Sie selbst für ordentliche und akkurate Ergebnisse. Mieten Sie unsere Inventurscanner und übernehmen Sie alle Inventurtätigkeiten selbst. Sie erhalten – perfekt eingestellt auf Ihre Warenwirtschaft – ausgewählte Technik sowie eine umfangreiche Schulung. Auf diese Weise führen Sie effizient und kostengünstig Ihre Inventur selbständig durch.

  • Für Ihre Inventur stellen wir Ihnen Inventurscanner / MDE zum Mieten zur Verfügung, damit Sie Ihre Inventuraufnahme in kurzer Zeit abwickeln können.
  • Wir passen unser Erfassungsprogramm an Ihre Auszeichnung und Warenwirtschaft an.
  • Aufgrund der einfachen Bedienerführung unserer Inventurscanner stellen wir sicher, dass auch EDV-unerfahrene Erfasser ohne Schulungsaufwand problemlos mit den Geräten arbeiten können.
  • Sollten während der Inventuraufnahme Fragen auftauchen, können Sie unseren kostenlosen Hotline-Service rund um die Uhr in Anspruch nehmen.
Inventurscanner DT-X450 der Marke Casio.

Häufig gestellte Fragen

Welche Komponenten kann ich mieten?

Unser Mietpool von ca. 3500 Geräten besteht hauptsächlich aus Geräten der Firma Casio. Diese werden von uns mit geringem Aufwand an Ihre Warenwirtschaft und Ihre Etikettenauszeichnung angepasst, sodass Sie keine Änderungen vornehmen müssen und die Daten direkt im Anschluss an die Inventur in Ihrer Warenwirtschaft weiterverarbeitet werden können.

Welches Equipment ist im Mietumfang enthalten?

Sie haben bei uns die Wahl zwischen der Miete von einzelnen Inventurscannern inkl. Übertragungseinheit und einer voll ausgestatteten Inventureinheit (Inventurkoffer). Allen Inventurscannern sind Ersatzbatterien für eine zusätzliche Scanleistung von 150 Stunden beigelegt. Unser Inventurkoffer besteht zusätzlich zu den Scannern und einer Auslesestation aus einem Laptop, einem Drucker und dem benötigten Verbrauchsmaterial. Das Mieten eines Inventurkoffers bietet sich besonders an, wenn Inventuren in Umgebungen stattfinden, in denen keine bequeme Auslesemöglichkeit gegeben ist. Auch Filialisten, die die Inventur mit eigenem Personal durchführen, verwenden gerne den Inventurkoffer.

Wie kann ich Sie bei Problemen während der Inventur erreichen?

Beim Mieten der Inventurgeräte ist eine 24 h Hotline während der Inventur inklusive. Somit entstehen keine Kosten für den Support und auch Ihre Inventurunerfahrenen Mitarbeiter können diese mit unserer Unterstützung durchführen.

Welche zusätzlichen Leistungen sind bei der Miete inbegriffen?

Software:

  • Unsere Erfassungssoftware wird kostengünstig auf Ihre Warenwirtschaft und Ihre Bedürfnisse angepasst werden.
  • Auf die MDEs kann ein Artikelstamm von bis zu 3 Mio. Artikel hinterlegt werden, wodurch sichergestellt wird, dass die erfassten Artikel in Ihrem Artikelstamm hinterlegt sind.
  • Die Auslesesoftware wird per Fernwartung auf Ihren Computer installiert und bringt die Inventurdaten nach der Inventur in das benötigt Format.

Hotline:

Während der Inventur sind wir rund um die Uhr für Sie telefonisch erreichbar.

Die Vorteile unseres Mietservices

  • Inventur mit eigenem Personal – mit dem Sortiment vertraute Erfasser
  • Erfassungssoftware – perfekt abgestimmt auf Ihre Warenwirtschaft
  • Geräte – großer Leihpool (ca. 3000 Geräte)
  • Inventurablauf – gut strukturiert und nachvollziehbar
  • Kostenloser Hotline-Service – auch am Abend und am Wochenende
  • Keine Kapitalbindung – durch Kauf von Geräten

Zögern Sie nicht weiter und fragen Sie Ihre Mietgeräte bei uns an!